Schützenkorps Walsrode von 1849 e.V.

In der Vogelparkregion Lüneburger Heide

Titelbild

Familien Silvester 2013/14

Hektik!!! Sachen packen. "Sind die Kinder fertig?" Wie machen wir das mit dem Parken? Was ist wenn nachher auf dem Parkplatz geknallt wird? "Wir fahren mit dem Auto und parken unten am Hallenbad!"

"Ich höre schon Musik.", sagt der kleinste. Die ersten sind wohl schon da! Gleich ist es soweit: Die Tür geht auf und es ist wieder wie früher ! Musik erfüllt den Raum, viele Leute stehen verteilt im Saal, Gesprächsfetzen fliegen einem ans Ohr und Partylicht erfüllt den Raum mit Leben. Feiern im Schützenhaus mit Kindern, vielen Bekannten und Freunden. Jetzt weiß ich wie sich unsere Eltern früher gefühlt haben müssen. Eine tolle Atmosphäre !

Vielen Dank an die Organisatoren im Hintergrund. Viel Arbeit wurde hier investiert. Es stimmte und passte einfach alles. Selbst die Hüpfburg hat das Dach nicht hochgedrückt und wurde von den Kindern gleich erstürmt. Mit 6x6m gab es dort auch viel zu entdecken. Das DJ Team "JaMa" war sehr bemüht auf alle Wünsche einzugehen. Hierfür brauchte es sicherlich ein gutes Gespür, denn für Jung und ("Alt") sollte etwas gespielt werden. Dies gelang den beiden und wurde von den Gästen auch sehr gut angenommen.

Beim Essensbuffet konnte jeder aus einer riesigen Auswahl an Speisen wählen. Gyros, Spinatsuppe, Würstchen, Schnitzel, Buletten, Salate, Brote und Brötchen sind nur eine kleine Auswahl. Wer hier nicht satt wurde hat einfach nicht genug gegessen. Denn es zählte der Grundsatz: "Vor dem Essen hat man am meisten Hunger!"
So ein Feuerwerk hat die Eckernworth wohl schon lange nicht mehr zu Silvester erlebt. Selbst die Gäste des benachbarten Restaurants der Waldgaststätte Eckernworth bewunderten unsere Lichterspiele. Ahh und Ohh war von überall zu hören.

Diese Feier kam bei den Gästen super an, und damit geht auch ein großer Dank an alle Verantwortlichen und Helfer. Alle Sorgen und Fragen die man vielleicht vorher hatte, waren vollkommen überflüssig...Ich freue mich darüber das meine Kinder vielleicht später auch einmal sagen: "Weißt Du noch was für tolle Feste wir früher Im Schützenhaus alle zusammen gefeiert haben?"

Geschrieben am 09.01.2014 von Björn Sawade

 

Schützenkorps Walsrode von 1849 e.V.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2008 - 2017 by Schützenkorps Walsrode
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.