Schützenkorps Walsrode von 1849 e.V.

In der Vogelparkregion Lüneburger Heide

Titelbild

Family Sylvester 09/10

Family Sylvester war ein voller Erfolg

Silvester

... 5, 4, 3, 2, 1 und frohes neues Jahr hieß es im Schützenhaus in der Eckernworth am 31.12.2009. Man kann wohl sagen das war ein gelungenes Fest. Für nur 40 Euro+einer kleinen Spende pro Familie wurde allen Gästen ein reichhaltiges Buffett und jede Menge Getränke geboten. Es gab einen Gaumenschmauss nach dem anderen. Der Hauptgang wurde von der Schlachterei Bösche geliefert und alles andere wurde auf jede teilnehmende Familie aufgeteilt. Für die Kinder gab es einen kleinen Indoor-Spielplatz mit einer großen und einer kleinen Hüpfburg, jeder Menge Spielzeug, einen Air-Hockey und Malzeug. Die Hüpfburgen waren der große Renner des Abends. Wer Pech hatte, hat seine Kinder oftmals eine Stunde oder mehr nicht gesehen. Nur zum trinken und trocknen der Kleidung wurde sich kurz bei den Eltern gemeldet. Viel und gerne wurde auch beim Gläser sammeln und Gläser spülen geholfen. An fast allen Ecken war zu hören: "Richtig toll hier, wir können hier ausgelassen mit unseren Kinder feiern." oder "Heute machen wir eine große Party mit allen zusammen!". Mit 88 angemeldeten Personen war das Fest aber auch gut besucht. Kritiker gab es natürlich auch und auch diese sollen zu Wort kommen: "Das ist mir hier zeitweise viel zu laut und zu hektisch!". Dass es laut war, kann ich bestätigen, aber ich muss auch sagen,  dann ist man wohl mit den falschen Erwartungen zu diesem Fest gekommen.  Alle feiern zusammen, denn seine Kinder abgeben wie im Kindergarten gab es bei uns nicht. Ein großes Lob auch an unsere zwei super DJ´s Mario und Jan. Die beiden haben für eine tolle Stimmung gesorgt. Mit Nebel, Lichtanlage und einem klasse Sound, wurde uns ordentlich eingeheitzt. Der Jahreswechsel wurde stundenlang auf die Sekunde genau einstudiert und kam dann bei den Gästen auch gut an. Den beiden blieb nur zum Jahreswechsel eine kurze Atempause während des Silvesterfeuerwerks. Dieses verlief, dank der vielen Erwachsenen, die aufgepasst haben, ohne große Zwischenfälle. Wann kann man bei einer Feier solch ein schönes und langes Feuerwerk erleben. Im Fotoalbum unter "Sonstige Feste "könnt  ihr Euch die Bilder der Silvesternacht anschauen. Denn Bilder sagen mehr als tausend Worte ! Wir freuen uns schon auf die nächsten Feiern im Schützenhaus in der Eckernworth und würden Euch gern als Gäste wieder begrüßen wollen. Bis dahin, immer schön munter bleiben.

 

Geschrieben am 24.01.2011 von Björn Sawade

 

Schützenkorps Walsrode von 1849 e.V.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2008 - 2017 by Schützenkorps Walsrode
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.