Schützenkorps Walsrode von 1849 e.V.

In der Vogelparkregion Lüneburger Heide

Titelbild

Neue Leuchtwerbung am Schützenhaus

Herforder Brauerei unterstützt das Schützenkorps

Besser kann ein Timing nicht laufen, pünktlich zur dunklen Jahreszeit bekam das Schützenkorps eine komplett neue Außenwerbung mit neuer Beleuchtung. Angestoßen durch eine Anfrage des Vorstands bei der Herforder Brauerei für zwei neue Laternenlampen im Bereich der Außentreppe.

Nach Prüfung des Verbrauchs durch die Brauerei und einer Rücksprache bei der Firma Wittenberg, genehmigte die Herforder Brauerei nicht nur die Laternen, sondern eine komplett neue Beschilderung mit Beleuchtung. Auch das bisherige Werbeschild auf dem Hang wurde durch eine neu bedruckte Reflektor Platte ersetzt. Durch die Koppelung der Abnahmepflicht von der Firma Wittenberg beim Fassbier, profitiert der Verein jetzt von eben dieser Bindung.

Bei den Leuchtmitteln wurde auf einen niedrigen Energieverbrauch geachtet. Die Laternen wurden mit Energiesparlampen bestückt und der bisherige Halogenstrahler wurde durch einen LED Fluter ersetzt.

Die einzelnen Komponenten wurden nach dem derzeitigem „Corporate Identity“ der Herforder in einem schönen Königsblau mit Herforder-Logo gefertigt. Für den Druck musste das bestehende Wappen des Schützenkorps Walsrode jedoch noch überarbeitet werden.

Die bisherige Auflösung und das Format genügten den heutigen Anforderungen leider nicht mehr. Das Wappen wurde in diesem Zusammenhang vektorisiert und ist damit auch für die Zukunft und folgende Generationen einsetzbar.
Montiert wurde das Set am 05.11.2013 durch eine Werbeagentur.

"Na dann mal Prost und Danke nach Herford…"


weiteres Bildmaterial

Geschrieben am 14.11.2013 von Björn Sawade

 

Schützenkorps Walsrode von 1849 e.V.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2008 - 2017 by Schützenkorps Walsrode
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.