Schützenkorps Walsrode von 1849 e.V.

In der Vogelparkregion Lüneburger Heide

Titelbild

2. Release der Internetseite

Wechsel des Content Managment Systems

Zweites Update aufgespielt.

2. Version der Internetseite gestartet und getestet. Nach stundenlanger Arbeit (ca. 100 Std) konnte ich das 2.Release der Internetseite aufspielen. Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen, dem Schützenkorps Walsrode ein neues Content-Management-System zu spendieren.
Das erste System "PragmaMX" funktionierte zwar recht gut, ließ sich aber schlecht Warten, war sehr unübersichtlich und beim Erweitern bin ich fast verzweifelt. Gewechselt habe ich nun, nach langer Einarbeitung, auf ein schlankeres System. Dieses bietet durch ein "Framework" eine einfache und technisch sehr saubere System-Erweiterbarkeit.  Endlich ein klar strukturiertes System, das mir als Programmierer sehr entgegenkommt. Die Überlegung war schon schwierig. Sollte ich noch einmal so viel Zeit in ein neues System investieren? Ja, jetzt im nachhinein war es die beste Entscheidung seit, ich mit Computern zu tun habe. Ein tolles System...

Aber seht selber :-)

Geschrieben am 17.02.2011 von Björn Sawade

 

Schützenkorps Walsrode von 1849 e.V.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2008 - 2017 by Schützenkorps Walsrode
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.