Schützenkorps Walsrode von 1849 e.V.

In der Vogelparkregion Lüneburger Heide

Titelbild

Schützenball 2013

Schwungvoll gefeiert

Proklamation der neuen Winterkönigin

Das Schützenkorps Walsrode und der Schützenverein Vorwalsrode feierten wie in den vergangenen drei Jahren wieder einen gemeinsamen Schützenball. Die Begrüßung wurde durch die Vorsitzenden Kurt Reimann (Schützenverein Vorwalsrode) und Dirk Sawade (Schützenkorps Walsrode) vorgenommen. Grußworte sprach auch Bürgermeisterin Silke Lorenz. Der Höhepunkt war die Proklamation der neuen Winterköniginnen.

Für den Schützenverein Vorwalsrode wurden folgende Damen ermittelt: Uta Höper wurde als neue Winterkönigin mit einem Teiler von 15,5 gekrönt, auf dem zweiten Platz wurde Marieta Goedicke mit einem Teiler 39,3 und auf dem dritten Platz Mareike Goedicke mit einem Teiler 45,2 geehrt. Die "Pechmarie" in diesem Jahr war Helga Eschrich mit einem Teiler 151,2.

Für das Schützenkorps Walsrode wurden folgende Ehrungen vorgenommen: Der Zugpokal im Vergleichsschießen ging an den ersten Zug mit 894 Ring und wurde von Angelika Nottorf, Heiner Wehrs, Sigrid Wehrs, Petra Sawade, Dirk Sawade und Eduard Menzel entgegen genommen. Neue Winterkönigin im Schützenkorps Walsrode wurde Angelika Nottorf mit eisem Teiler von 19,1, gefolgt von Carola Schmidt Teiler 27,9, Elke Wrede Teiler 31,2,Gisela Sawade Teiler 33,2, Corinna Menzel-Jahns Teiler 36,3 und Susanne Helberg Teiler 37,5.

* Artikel aus der Walsroder Zeitung

Geschrieben am 31.05.2013 von Bjoern Sawade

 

Schützenkorps Walsrode von 1849 e.V.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2008 - 2017 by Schützenkorps Walsrode
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.