Schützenkorps Walsrode von 1849 e.V.

In der Vogelparkregion Lüneburger Heide

Titelbild

Schützenball 2015

Schützenball vom 14.03.2015

Am Samstag den 14.03.2015 feierten der Schützenverein Vorwalsrode und das Schützenkorps Walsrode ihren gemeinsamen Winterball in der Waldgaststätte Eckernworth.
Neben den eigenen Mitgliedern sowie der stellvertretenden Bürgermeisterrin Frau Birgit Söder waren auch die befreundeten Nachbarvereine 
aus Fulde und der Vorbrück der Einladung gefolgt und konnten von den Vorsitzenden Uta Höper und Dirk Sawade in der Eckernworth begrüßt werden.

Zum Höhepunkt des Abends gehört die Proklamation der neuen Winterkönigin in jedem Verein. Vom Schützenverein Vorwalsrode konnten in diesem Jahr Uta Höper zm dritten mal als neue Winterkönigin geehrte werden sowie Gertrud Reimann auf dem zweiten Platz und Christel Bünger auf dem dritten Platz. Die Pechmarie mit dem schlechtesten Teiler wurde Ute Habitz.

Im Schützenkorps Walsrode konnte Claudia Wibbertmann als neue Winterkönigin ausgerufen werden. Ihr zur Seite steht Marlis Boenke auf dem zweiten Platz und Susanne Helberg auf dem dritten Platz, Elke Wrede auf dem 4 Platz und Meike Blaukat auf dem 5 Platz. Der Zugpokal im Schützenkorps Walsrode geht in diesem Jahr an den Zug III mit insgesamt 892 Ring.
Die Besten Schützen waren für diesen Zug Vanessa Helberg, 
Corinna Menzel-Jahns, Gabriele Jorzik, Meike Blaukat, Susanne Helberg und Brigitte Suhr.  

Vordere Reihe von links beginnend:
Heiner Wehrs, Ute Habitz, Uta Höper, Christel Bünger, Claudia Wibbertmann, Elke Wrede, Meike Blaukat

Hintere Reihe von links beginnend:
Dirk Sawade, Gertrud Reimann, Marlis Boenke, Susanne Helberg, Swen Schmidt

 

Nach den Proklamationen wurde bis in die frühen Morgenstunden
mit 
der Tanz- und Partyband Lönzz ausgiebig gefeiert.


 

Geschrieben am 07.04.2015 von Dirk Sawade

 

Schützenkorps Walsrode von 1849 e.V.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2008 - 2017 by Schützenkorps Walsrode
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.