Schützenkorps Walsrode von 1849 e.V.

In der Vogelparkregion Lüneburger Heide

Titelbild

1. Update

Update des CMS und Erweiterung des Backend Bereiches


Tja, würde der eine oder andere nun sagen: "Was hat er denn nun eigentlich gemacht? Die Seite sieht ja aus wie immer!". Zur Erklärung: Die Bearbeitung fand unter der Motorhaube statt. Es soll ja Leute geben die es interessiert. Hier mal eine kleine Liste der Erweiterungen:

  • Update CMS auf die aktuelle Version
  • Anpassungen der Templates und Seitenvorlagen
  • Integration einer automatischen Sitemap
  • Automatisches Artikelsystem mit Holder für Artikelseiten
  • Termindatenbank mit Gruppen-Unterteilung
  • Automatisch erstellte Jahrespläne aus Termindatenbank
  • Benutzerdefinierte Formulare
  • Template Königsliste
  • Login Automatik
  • Zähler für Seitenaufrufe
  • Template Überarbeitung

Für die Integration der ganzen Erweiterungen war die Seite zwei Wochen nicht erreichbar. Ca. 110 Stunden brauchte ich für die Programmierung und Anpassung, aber auch diese Erweiterungen haben sich gelohnt. Der Aufwand zur Pflege der Termine hat sich auf ein Drittel reduziert. Der jeweilige Bearbeiter muss nun nicht mehr umständlich im Quelltext arbeiten, sondern bearbeitet jetzt nur noch Datenbank Tabellen. Der Jahresplaner wird dann automatisch durch die Internetseite erstellt.
Über die Benutzerdefinierten Formulare kann man nun einfach Umfragen, Fragebögen oder sonstige Formulare erstellen und verarbeiten. Nichts muss mehr extra programmiert werden. Durch das CMS Update wurde das System schneller und verfügt nun über eine neue Rechtevergabe für Bearbeiter. Das Artikelsystem generiert jetzt im Holder automatisch eine Artikelübersicht mit einem Anriss der jeweiligen Artikel.

Das ist es fürs erste mal wieder gewesen. Viel Spaß allen bei der Benutzung.
Jetzt kommt eigentlich der Teil ,wo ich versuchen muss mehr Leute mit an Bord zu bekommen.

Bin dann mal weg....

 

Geschrieben am 02.03.2011 von Björn Sawade

 

Schützenkorps Walsrode von 1849 e.V.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2008 - 2017 by Schützenkorps Walsrode
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.