Schützenkorps Walsrode von 1849 e.V.

In der Vogelparkregion Lüneburger Heide

Titelbild

Wochenendfahrt Damenschiessgruppe

 


Am Freitag den 02.09.2016 um 07.00 Uhr ging es los vom Klostersee Parkplatz in Richtung Münsterland. Erster Halt war die Stadt Münster. Auf den Spuren von Wilsberg und Tatort ging es mit einer Krimi-Stadtführung durch die Innenstadt. Im Anschluss gab es freie Zeit zum Bummeln oder aber auch die Möglichkeit zur Besichtigung des Dom zu Münster.

Mit dem Bus ging es danach zum Hotel nach Epe. Nachdem die Zimmer bezogen wurden, stand nun noch ein reichhaltiges Abendessen auf dem Programm mit anschließendem Ausklang in der Festscheune.
Der zweite Tag begann mit einem ausgiebigen Frühstück und danach ging es dann mit dem Bus nach Winterswijk in die Provinz Gelderland auf einen typisch holländischen Markt auf dem auch der Kibbeling probiert wurde . Winterswijk ist auch bekannt für seine hübsche kleine Altstadt in der urige Straßencafes zum verweilen einluden. Am Nachmittag steuerte der Bus noch eine Käserei an , wo verschiedene Sorten probiert werden konnten und die Herstellung im einzelnen auch erklärt wurde. Wer auf den 
Geschmack gekommen war konnte sich im Hofladen noch etwas kaufen bevor es dann wieder zurück ging zum Hotel.
Nach dem reichhaltigen Abend- Buffet ging es zum Tanz in die Festscheune bis in die frühen Morgenstunden. Nach einer kurzen Nacht und einem üppigen Frühstück wurden die Koffer wieder im Bus verladen. Bevor es nach Hause ging, machte der Bus noch einmal Halt an der münsterländischen Wasserburg Vischering in Lüdingshausen. Nach Besichtigung und einem Mittagessen wurde die Heimreise angetreten. Gegen 18.30 Uhr waren alle wieder wohlbehalten in Walsrode angekommen, mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck und auch etwas Müdigkeit.
Ob „jung“ oder „alt“, alle hatten viel Spaß miteinander und tolle Stimmung. Die nächste Fahrt ist bereits in der Planung und das einzahlen ( Sparen ) kann wieder beginnen. Wenn auch Du ( weiblich ) Spaß am Schießen hast in einer Damenmannschaft, gern mit auf Fahrten gehst oder einfach an dem geselligen Beisammen sein interessiert bist, dann schau doch mal vorbei an einem Montag zwischen 18.30 – 21.00 Uhr. Unsere Damenleiterinnen Carola Schmidt 
und Claudia Wibbertmann heißen Dich gern willkommen – Denn für ein eigenes Hobby bist Du nie zu Alt ! Weitere Informationen zum Verein findest Du hier auf dieser Seite.


Geschrieben am 10.09.2016 von Dirk Sawade

 

Schützenkorps Walsrode von 1849 e.V.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2008 - 2017 by Schützenkorps Walsrode
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.