Schützenkorps Walsrode von 1849 e.V.

In der Vogelparkregion Lüneburger Heide

Titelbild

Zur Person

Björn Sawade 

Jahrgang 1974, wohnhaft in Walsrode, verheiratet, zwei Kinder.

Hauptberuflich arbeite ich als gelernter Maschinen-Bau-Mechaniker und seit 2002 erfolgreich als nebenberuflicher Webdesigner mit meiner Firma "BS-Software". Zahlreichen Unternehmen oder Vereinen konnte ich somit schon zu einem erfolgreichen Start in das Internet verhelfen.

Mit 13 Jahren entdeckte ich die Faszination Computer für mich. Mein erster Computer sollte ein Commodore 64 sein. Genau, der alte Brotkasten! Als erstes wurden Spiele gespielt, aber schon nach kurzer Zeit interessierte mich mehr und mehr die Programmierung dieser Kiste. Es folgten erste Versuche in Basic und dann gleich der große Sprung ins kalte Wasser mit Assembler. Der Spagat gelang mir ganz gut und ich las lieber Fachbücher als Comics (Das sollte im übrigen bis heute so bleiben). Jetzt musste ein Aufstieg her und ich gönnte mir einen Commodore Amiga 500! Das waren ja Welten zwischen den beiden Kisten, leider auch in der Programmierung! Also das gelernte neu erlernen. Der Amiga besaß immerhin zu damaliger Zeit schon ein Multitasking-Betriebssystem. Es führte später einfach kein Weg mehr am PC vorbei. Es folgten diverse Computer und als letztes jetzt ein Intel Dual Core Laptop.
Viele Programmiersprachen habe ich ausprobiert. Diesmal allerdings kein Assembler mehr sondern: Batch, QBasic, Borland Delphi Pascal, WSH, Visual Basic, HTML, Javascript, PHP, MySQL und Java.
Ich freue mich dass das Angebot an Open Source Software immer größer und beliebter wird. Es gibt viele gute Programme, die ich gerne für meine Computerarbeit nutze. Im Linkbereich werde ich mal eine Liste meiner beliebtesten Open Source Software einstellen

Viel Spaß noch auf dieser Seite, die übrigens auch mit einer Open Source Software arbeitet

 

Geschrieben am 17.02.2011 von Björn Sawade

 

Schützenkorps Walsrode von 1849 e.V.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2008 - 2017 by Schützenkorps Walsrode
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.